In eigener Sache: Kreisvorstandswahlen 2021

Auf der vergangenen Sitzung des Kreisvorstandes gab der Vorsitzende Frederik Büscher bekannt, nicht länger für das Amt des Kreisvorsitzenden zur Verfügung zu stehen.
Er erläuterte seine Beweggründe damit, dass er selbst im vergangenen Herbst den Vorsitz von Warendorfs CDU-Ratsfraktion übernommen hatte und seine berufliche Situation sich in den vergangenen Monaten verändert hat.

„Niemals geht man so ganz. Deshalb kandidiere ich diesen Monat als stellvertretender Vorsitzender des JU-Bezirksverbandes Münsterland. Über die Unterstützung meines eigenen Kreisverbandes freue ich mich sehr und hoffe auf Bezirksebene in einem guten Team mitarbeiten zu können.“, so Büscher.

Neben Frederik Büscher (stellv. Vorsitz) wurde auch Nick Drewer (Presse- und Organisationsreferent) für den Bezirksvorstand nominiert.
Weitere kooptierte Mitglieder des Gremiums sind aktuell zudem Anna Gericke als Landesvorsitzende des RCDS in NRW, Katrin Schulze Zurmussen und Benjamin Hammen als Mitglieder einer Bundes-Kommission der JU und Manuel Ostermann als Mitglied des JU-NRW Landesvorstandes.

Der Kreisvorstand folgte dem Vorschlag seines Vorsitzenden und hat für den 06. August 2021 um 19:00 Uhr eine Mitgliederversammlung terminiert, auf welcher der gesamte Vorstand neu gewählt wird. Die Versammlung soll am „Vorwärts Clubheim“ in Ahlen stattfinden.