Die CDU ist auf einem guten Kurs im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit. Doch um auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen zu haben benötigt man eine gute Ausbildung.

Schließlich ist die Frage nach der eigenen Zukunft für Jugendliche sehr wichtig:

Was machen?

Ausbildung, Studium oder beides zusammen als duales Studium.

Deshalb erstellen wir jährlich eine Ausbildungsplattform, um den Jugendlichen im Kreis Warendorf die verschiedenen Ausbildungsbetriebe und Unternehmen vorzustellen und ihnen den Einstieg ins Berufsleben so zu erleichtern.

Aufgebaut in zwei Teile gibt der erste Teil allgemeinere Informationen zum Thema Ausbildung und Tipps für die Bewerbung. Im zweiten Teil finden die Jugendlichen dann ganz konkrete Ausbildungsplätze von Unternehmen, die wir im Vorfeld angeschrieben haben.

Die JU Ausbildungsplatzbroschüre ist auf unserer Website verfügbar und konnte schon erfolgreich vielen Jugendlichen Ausbildungsplätze vermitteln.

Hier haben wir mit den Jahren bereits eine Marke gesetzt und sind sehr stolz darauf!

Arbeitskreis Leitung: Christoph Aulbur