Zum Inhalt springen

Rhetorikseminar der JU ein voller Erfolg

Freckenhorst – „Wie baue ich eine Rede auf? Wie gelingt es mir überzeugend zu sein? Oder, wie kann ich meinen Vortragsstil verbessern?“ Diesen und anderen Fragen der Redekunst ging die Junge Union (JU) im Kreis Warendorf am Samstagmorgen in der Geschäftsstelle der CDU auf den Grund.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker gab ihnen auf kurzweilige Art einige Tipps und Verbesserungsvorschläge. Wichtig sei es, ständig an den eigenen rhetorischen Schwächen zu arbeiten und sich stetig zu verbessern. Er selbst, der heute in verschiedenen politischen Ämtern ständig Reden hält, habe auch diesen Entwicklungsprozess mitgemacht.

Anfang Juni wollen die JU-ler mit Reinhold Sendker weiter an ihrer Rhetorik arbeiten. „Wir bieten als JU im Kreis Warendorf häufig Rhetorikseminare oder interessante Vorträge an“, sagte der JU-Kreisvorsitzende Michael Sendker: „Wer sich über unser Programm informieren möchte, kann sich unter www.ju-kreisverband-warendorf.de informieren oder uns ansprechen.“