Junge Union Ahlen wählt neuen Vorstand

Am Freitag, den 25. August 2023 hat die Ahlener „JU“ nach zwei Jahren einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig im Amt als Vorsitzender bestätigt wurde Nick Drewer, welcher künftig Julius Koßmann und Philip Terbrack als Stellvertreter an seiner Seite hat.

Ebenfalls für zwei weitere Jahre bleiben Olivia Lehmann als Geschäftsführerin und Gina Kriwat als stellvertrende Geschäftsführerin im Amt.

Die Schriftführung übernimmt künftig Max Bäumer und der Vorstand wird von den sechs Besitzern Heiner Büscher, Jan Depenwisch, Dominik Fischer, Phil Tönspeterotto, Johannes Detmar und Fabian Recker komplettiert.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Drewer auf die JU-Unterstützung bei der sehr erfolgreichen Landtagswahl ein und hob die 2022 stattgefundene Tour der Ahlener JU nach Köln mit Besichtigung des Doms und historischer Stadtführung hervor.

Insgesamt fanden in den vergangenen 23 Monaten 18 Veranstaltungen statt und auch die Mitgliederzahl ist mit 100 sehr stabil.

Auch Peter Schmies als Vorsitzender der Senioren Union fand lobende Worte für den politischen Nachwuchs und blickte sehr zufrieden auf das gemeinsame Biwak einige Wochen zuvor auf dem Hof Schulze Horsel zurück.

Nach den Wahlen berichtete Peter Lehmann als CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender über aktuelle Themen der Kommunalpolitik und diskutierte mit der Jungen Union über diese.

Für den Rest des Jahres plant der neue Vorstand einen ersten Schwarzen Freitag in Verbindung mit der Besichtigung des „Jupp Foto Club“ und einen Besuch des Düsseldorfer Weihnachtsmarktes.