Zum Inhalt springen

JU Drensteinfurt neugegründet

Alte Post Drensteinfurt –

Drensteinfurt – Die Mitglieder der CDU-Nachwuchsorganisation in Drensteinfurt wählten am Mittwoch ihren Vorstand neu und erwarten für die Zukunft einen Umschwung mit neuen Mitgliedern.

Nachdem einige Jahre nicht viel von der Jungen Union zu hören war, tauchte sie nach einigen internen Versammlungen wieder mit einer offiziellen Mitgliederversammlung auf und erwachte aus dem Dornröschenschlaf.  An der Spitze der Jungen Union steht ab sofort Luca Grönewäller.

Mona Kolbow übernimmt Geschäftsführung

Der 17-Jährige ist Schüler des St. Michael Berufskollegs in Ahlen und löst Mona Kolbow als Vorsitzender der JU ab. Simeon Buschhoff besetzte den Posten des Stellvertreters. Julia Zielke, Niklas Büttner und Gereon Feldmann wurden zu den Beisitzern gewählt. Die Position des Geschäftsführers übernahm Mona Kolbow.

Als Vorstand wolle man nun die Junge Union in Drensteinfurt wieder mit Leben füllen und sich auch aktiv in die Politik einbringen. Doch nicht nur die Wahlen des Vorstands standen auf der Tagesordnung. Zu Gast waren Heinrich Töns, CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Drensteinfurt und der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker, der zum Start der neuen JU einen Bericht aus Berlin übermittelte und sich für das neue Engagement der Jungen Union bedankte. 

Flüchtlingskrise und Hilfspaket

In seinem Bericht wurde die große Thematik der Flüchtlingskrise angesprochen, das dritte Hilfspaket von Griechenland und die damit zusammenhängende Stabilität des Euros. Auch über den Straßenbau und die Verkehrssituation in der Umgebung wurde ausführlich gesprochen. Besonders betonte Sendker jedoch, dass wohin man auch sehe, Rekordwerte vorhanden seien und dass man insgesamt auf einem guten Weg ist. Weiterhin wurde der Jungen Union auf ihrem neuen Weg viel Glück gewünscht und mit politischen Diskussionen und gemütlichem Beisammensein endete die Veranstaltung.