JU Ahlen beigeisert von Smartparking Idee

Die Ratsvorlage, das sogenannte „Smartparking“ in Ahlen einzuführen sorgt in den Reihen der CDU Nachwuchsorganisation Junge Union („JU“) für Begeisterung. „Digitalisierung findet überall statt. Auf der Arbeit, in der Schule, Zuhause und auch im alltäglichen Leben.“ so der stellvertretende Ortsvorsitzende Nick Drewer.

Das was in Großstädten schon länger für mehr Komfort der Autofahrer sorge, könnte nun auch bei uns in Ahlen umgesetzt werden.

So sorge ein digitales System nicht nur für eine transparentere Gebührenordnung, auch der Wartungsaufwand der Parkscheinautomaten werde geringer. Wenn das System stabil laufe und attraktiv vermarket würde, könnten auch die Geschäftsleute in der Innenstadt profitieren – die Kunden brächten schlichtweg mehr Zeit mit.

Mit der langen Liste von Vorteilen schauen die JUler positiv in die Zukunft und hoffen auf eine zeitnahe Umsetzung – sofern der Rat zustimmt.