27.08.2017, 11:58 Uhr
Motiviert in den Wahlkampf!
Kreismitgliederversammlung in Telgte

Foto (Ohlmeier): Die JU steht voll und ganz hinter ihrem Bundestagskandidaten Reinhold Sendker.
Kreis Warendorf. Mit über 550 Mitgliedern ist die Junge Union die größte politische Jugendorganisation im Kreis Warendorf. Am Freitagabend trafen sich die Nachwuchspolitiker in der Gaststätte Steenpoate zu ihrer Mitgliederversammlung. „Wir stehen für eine gelungene Mischung aus politisch-sozialen Engagement und einem lebendigen Miteinander“, sagte der JU-Kreisvorsitzende Sebastian Vennebusch.

In seinem Jahresbericht erinnerte er beispielsweise an die Besichtigung des Zementwerks in Beckum, politische Diskussionsabende wie unlängst mit dem außenpolitischen Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion Jürgen Hardt oder die Aktualisierung der JU-Ausbildungsplattform: „Unter www.ju-ausbildung.de bieten rund 80 heimische Betriebe über 430 Ausbildungsplätze an.“ Die Plattform sei von Jugendlichen für Jugendliche entwickelt worden. Lobende Worte fand Sebastian Vennebusch auch für die vielen JU-ler, die sich in den Städten und Gemeinden im Kreis Warendorf als Ratsvertreter oder sachkundige Bürger sowie im CDU-Kreisvorstand einsetzen: „Anstatt auf die Politik zu meckern, mischen wir uns ein und gestalten unsere Zukunft aktiv mit.“

Im Jahresbericht fehlte natürlich nicht der Blick auf die Landtagswahl, bei der die JU Daniel Hagemeier und Henning Rehbaum tatkräftig unterstützte und seinen Anteil zum Wahlsieg beisteuerte. Auf ein ähnlich positives Wahlergebnis und eine Wiederwahl von Reinhold Sendker hofft die JU am 24. September bei den Bundestagswahlen. Sendker nutzte am Freitagabend die Möglichkeit und stimmte die JU auf die heiße Wahlkampfphase ein.

© JU Kreisverband Warendorf   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec. | 28639 Besucher